Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher

Komödie
     Unser Leben mit George
The Carrie Diaries
Die Knebel von Mavelon
Für jede Lösung ein Problem
Ich schenk dir meinen Mann!
Wenn Weddinger Weinen
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Fool
Plötzlich Shakespeare
Resturlaub
Vollidiot, Millionär
Der Besuch der alten Dame
Ein Ring von Tiffany
Julie und Julia
Göttin in Gummistiefeln
Der Teufel trägt Prada
Das Fest
Sternschnuppen
Mondscheintarif
Stephanie Plum
Mieses Karma
Die Bibel nach Biff
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Molly Moon
Die vier Schwestern
Puppenmord

Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Molly Moon  
Molly Moon

von Georgia Byng
 
Vorgestellt von: --Cho Chang-- (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Molly Moon und dem Autor Georgia Byng

Das Buch heißt Molly Moon und ist von der Autorin Georgia Byng. Ich habe lange überlegt und denke, es passt am besten zum Genre Komödien. Das Buch ist, finde ich, ab sechs Jahren gut geeignet, da jüngere wahrscheinlich die Gefühle nicht richtig deuten können.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Molly Moon von Georgia Byng

Molly fristet ein freudloses Dasein im Waisenhaus von Hardwick. Doch eines Tages entdeckt sie in der Bibliothek ein uraltes Buch über Hypnose. Es dauert nicht lange, da erliegt Mrs. Adderstones übellauniger Mops Mollys magischer Stimme und ihren glühenden grünen Augen. Die beiden werden die besten Freunde.
Doch das ist erst der Anfang. Es geschehen erstaunliche Dinge im Waisenhaus: Die dicke Köchin Edna zaubert plötzlich italienische Köstlichkeiten auf den Tisch und die garstige Mrs. Adderstone trieft vor Fürsorge und Freundlichkeit. Und zu guter Letzt gewinnt Molly auch noch den Talentwettbewerb im Ort und reißt das Publikum vor Begeisterung von den Sitzen. Das ist ihre Chance, das Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen!
Wohin also? Nach New York! Denn dort lebt angeblich ihr alter Freund Rocky.
Kaum angekommen, ist Molly so überwältigt, dass sie Rocky erst mal völlig vergisst. Mitsamt ihren magischen Fähigkeiten stürzt sie sich ins Großstadtabenteuer und wird nach kurzer Zeit zum neuen Musicalstar am Broadway.
Molly scheint am Ziel ihrer Wünsche, wäre da nicht der schmierige Professor Nockman. Er ist schon lange hinter dem Hypnosebuch her und Molly bereits dicht auf den Fersen. Mit ihrem gefundenem Freund Rocky stellen sie sich gegen Nockman, der Mollys Fähigkeiten für einen Banküberrfall benutzen will ...

Die Meinung von --Cho Chang-- (Gryffindor) zu Molly Moon von Georgia Byng

Was mir am Bestem gefallen hat: Es hat mich sehr amüsiert, wie Molly reagiert, als sie so viel Geld hatte. Sie hat alles ausgegeben und es war toll für sie, dass sie jetzt auch einmal etwas hatte.
Warum es lesenswert ist: Molly Moon ist eine witzige und auch nachdenkliche Geschichte. Das kleine Waisenkind, das niemand ausstehen kann, wird dank eines Buches zum Star am Broadway. Es ist schön zu lesen, da es ganz andere Seiten von Menschen und Städten zeigt. Byng hat das Buch sehr liebevoll geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen. Ihren Zorn, ihre Trauer, ihre Liebe zu jemanden. Man wird praktisch in das Buch hineingesogen. Von der ersten bis zur letzten Seite zittert man mit den Figuren mit. "Absolut wonniges Buch, Balsam für die Optimisten dieser Welt" (Zitat der Oldenburgischen Volkszeitung). Ja, da haben sie recht!

[zurück zu Komödie]